anna grimm

Im Labyrinth der Welten öffnen sich die Türen

Märchen-Gestalten der Fantasy
Schreiben

Reise ins Unmögliche

Kurzer Einblick in Anna Grimms e-Book Schmiede:

Während ich das Manuskript beiseite lege und mich auf die Bucherstellung konzentriere, fordert die Textarbeit am aktuellen Buchprojekt zur Zeit vor allem den Einsatz sämtlicher unersetzbarer Schreibmentorinnen, Test- und Korrekturleserinnen. Freundinnen, bei denen man verzweifeln und raunzen darf. Die liebevolle Geduld und Beharrlichkeit eines Partners, der mich am Esstische nun doch hin und wieder aus fernen Welten zurückruft. Die Unterstützer in meiner Familie, die unermüdlich nach dem Erscheinungstermin fragen. Und zuletzt die Lieblingsmusik, die alles wieder einrenkt und ins kreative Licht rückt.

Auch wenn der geplante Erscheinungstermin in den Herbst gerückt ist, steht er dank all dieser Umstände mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit. Kurz gesagt: Es läuft an und der Druck wächst.

Im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit steht zwar zur Zeit eher die technischen Umsetzung, dennoch mache ich mir rundherum so meine Gedanken zum Projekt und zu dem Buch, das daraus entstehen soll. Notizen werden gekritzelt. An der Fantasy finde auch bei diesem Projekt wieder vor allem eines fantastisch: Je schwieriger die Zeiten, umso mehr spüre ich bei mir selbst, im Freundeskreis und bei anderen Leserinnen die Sehnsucht nach Magie.

Fantasy lebt. Am Puls des Abenteuers ist ihre Seele die Magie. Sie ist nicht nur die „Unendliche Geschichte“ von Michael Ende, sondern eine Reise ins Unmögliche. Es gibt eigentlich keine Geschichte, die nicht erzählt werden könnte. Und keine, die nicht gut wäre, solange sie nur aus einer interessanten Perspektive heraus erlebt wird.

In Vorbereitung auf eine Buchveröffentlichung im Herbst, krame ich Notizen der Kategorie „noteable“ hervor, die ich mit Leserinnen und Geschichtenerzählern bis dahin teilen möchte.

    Autorin
    Autorin Autorin Horror, Fantasy, Phantastik

    Stadtkind, Bahn Nomadin, Autorin von Kurzgeschichten, Bloggerin

    Instagram
    Die Antwort von Instagram hat keine Bilder enthalten.

    Folge mir!

    Mehr über Cookies erfahren