Stadtkind

Kleines Experiment

In der Regel weiß ein Mensch, wo sie zu Hause ist. Das trifft in etwa auf sie zu. Großzügig ausgelegt. Oder grob gesagt, ist sie auf einem Planeten zu Hause, der ihr viel zu klein für die unzähligen Kriege und Konfliktherde erscheint. So von außen betrachtet halt … Aber abgesehen davon, dass sie ein SpaceX Fangirl ist und dank Papa von Kindheit an Science Fiction geschmökert hat, strebt sie in aller Heimlichkeit (nunja ursprünglich war der Gedanke eher intern vorhanden) einen Schreibplatz auf dem Mars an. Es ist ihr damit ernst genug. Man wird noch sehen … Überzeugt davon eh von Natur aus umweltangepasst und mobil zu sein, wüßte sie jetzt wirklich nicht, was es da zu schmunzeln gibt. Sie weiß ja auch, dass zu Hause im Grunde genommen überall sein kann, wenn sie es möchte. Es kommt einzig auf die Fantasie drauf an. Das war bei ihr schon immer so. Somit wäre sie dann wohl eine Nomadin mit Fantasie und Schreiblust und ihr Transmitter ist die Tastatur. Oder in einem moderneren Kontext betrachtet: das Stadtkind Anna Grimm.

Grimm schreibt Kurzgeschichten und betreibt ein Blog. Doch ohne das ständige Abgrasen neuer Orte, Lokale, Städte und Sehenswürdigkeiten, Events, ohne das Beobachten von Menschen und deren Entwicklung, würde ihr der nötige Content dazu fehlen. Kurzgeschichten entstehen, wenn es ausreichend Input und Inspiration gibt. Dafür muss man sich von A nach B bewegen. Sei es nur in Gedanken. Für die Zukunft hat sie sich vorgenommen diesen urbanen Input-Flow mit Lesern zu teilen. Das sollte dann möglichst live und aktuell über die Bühne gehen. Instant News von der Kurzgeschichten Schreiberin sozusagen. Vielleicht ist ihr kleines Experiment ja für die Schreiberin und ihre Leser gleichermaßen interessant. Man wird sehen.

Warum erzählt sie uns das alles in der dritten Form? Ganz einfach: diese Erzählperspektive erschien ihr heute Morgen in einer spontanen Laune irgendwie abenteuerlich. Und so erfand sie das Stadtkind und ließ es einfach tippen. Das wird sie in Zukunft häufiger tun. Lasst euch von Perspektiven, Bildern und Geschichten überraschen.

Und so begann es – wie so oft – mit einem kleinen Experiment.

 

No Comments

    Leave a Reply

    Autorin
    Autorin Autorin Horror, Fantasy, Phantastik

    Stadtkind, Bahn Nomadin, Autorin von Kurzgeschichten, Bloggerin

    Instagram

    Folge mir!